Ich weiss nicht ob ich zu viel wiege als Fussballer. Ich bin 15 Jahre alt, wiege 63 und bin 1.74cm gross wiege ich zu viel?

2 Antworten

Viel wichtiger als das Gewicht in kg ist die Verteilung des Körpergewichtes in Muskeln, Sehnen etc. versus Körperfett. Ob du zuviel oder zuwenig wiegst kann dir deshalb hier keiner sagen. Du kannst im Spiegel selber prüfen, ob du zuviel Körperfett hast und dann entsprechende Massnahmen einleiten, die das abbauen.

DAs kann eigentlich nur entweder ein Trainer oder ein Sportarzt richtig einschätzen. Aber es kommt auch darauf an, ob und wieviel man trainiert. Durch ein regelmäßiges Training können sich ja auch noch mal Muskelmasse verändern, was ebenfalls fürs Fett gilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung