Wie kann ich meine Sprints/Ausdauer in wenigen tagen verbessern?

2 Antworten

Leider gibt es keine Methode die dich so schnell auf Vordermann bringt, sondern da wirst du leider ein bisschen mehr ZEit investieren müssen ;-) Konditionell solltest du allerdings mit einem HIT Blcoktraining über 2 wochen Ausdauertechnisch richtig fit werden! Allerdings sind das 2 Wochen voller Qualen...

Hallo Greek, du bist zu ungeduldig. Bis der Körper auf ein sinnvolles und zielgerichtetes Training bzw. Trainingsplan mit seinen Anpassungserscheinung reagiert vergeht einfach einige Zeit. In ein paar Tagen geht da gar nichts! Du solltest da schon etwas längerfristig denken. Zum einen kommt es natürlich auf deinen derzeitigen Leistungsstand an, und dass du den optimalen Trainingsplan für dich hast. Zu einem effektiven Training gehören auch immer die entsprechenden Ruhe- und Regenerationsphasen für den Körper. Einen Zeitraum für eine merkbare Steigerung anzugeben ist wohl eher unmöglich, aber zwischen drei und sechs Monate wirst du auf jeden Fall rechnen müssen. Viel Erfolg beim Training!