15 Jahre Fußball. Wie viel Körpergewicht?

1 Antwort

Das Gewicht ist der falsche KPI. Mit 10kg Fett mehr auf den Rippen wirst du nicht besser spielen (ist jetzt einfach mal geraten).

Entscheidend ist, dass du deinen Körper technisch und koordinativ bestens bewegen kannst. Und das hängt eben genau mit diesen Möglichkeiten ab. Anders gesagt, wenn du dir Muskeln antrainierst und du hast nicht gleichzeitig z.B. an deiner Ausdauer gearbeitet werden diese Muskeln nicht helfen oder sogar hinderlich sein.