Trainingsplan für 15 Jahre Anfänger?

2 Antworten

Für die Ausdauer suchst du dir eine Ausdauersportart die dir liegt und dann fängst du einfach mal an zweimal die Woche zu trainieren. Da brauchts keinen Plan für, einfach anfangen. Dazu machst du zweimal in der Woche Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Übungen dafür gibts auf youtube wenn du Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht eingibst. Fängst du an mit 6 Übungen zu Beinen (2), Rumpf (2), Oberkörper/Arme (2) immer je 3 Sätze mit etwa 10 Wiederholungen oder mehr wenn du schaffst. Fertig.

warum gehst du nicht einfach in ein Studio, die können dich meistens am besten beraten und dir einen Plan aufstellen, weil die dich ja sehen. Da ist das personalisierte als wenn man das im Internet einfach iwo sucht. Kannst ja mal die Studios von https://www.ai-fitness.de/ aus, kann die nur empfehlen :)