Frage von KMNKS, 34

Trainingsplan für 15 Jahre Anfänger?

Ich bin 15 Jahre alt, 183cm groß, wiege ca. 79kg und möchte ab sofort anfangen zu trainieren (Muskelaufbau und Ausdauertraining). Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand einen passenden Trainingsplan erstellen könnte, da ich, ehrlich gesagt, nur wenig auskenne. Natürlich habe ich schon mehrfach gegoogelt, was für Trainingspläne denn vorgeschlagen werden, aber ich habe fast nur Abnehmtrainingspläne oder auch kostenpflichtige Pläne gefunden, die alle nicht im Privaten zu Hause machbar sind. Deshalb die Frage: Wie sollte mein Trainingsplan aussehen, wobei ich genügend Ruhetage zur Regeneration habe? Danke! LG KMNKS

Antwort
von RoflSport, 19

Such dir einfach Körpergewichtsübungen. Fang in dem Alter noch nicht an mit hanteln zu trainieren... ich kann dir versichern, du wirst dir nur selber schaden. Dein Körper ist hingegen dafür ausgerichtet mit deinem Gewicht auszukommen, weshalb du damit wesentlich gesünder trainierst.

Dazu kannst du mit solchen Übungen genug Muskeln aufbauen und nen Top Körper bekommen. Schau dir mal bei Youtube Adam Raw an... die machen viel mit klimmzügen, Liegestütz und co. das sind top übungen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antwort
von wurststurm, 21

Für die Ausdauer suchst du dir eine Ausdauersportart die dir liegt und dann fängst du einfach mal an zweimal die Woche zu trainieren. Da brauchts keinen Plan für, einfach anfangen. Dazu machst du zweimal in der Woche Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Übungen dafür gibts auf youtube wenn du Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht eingibst. Fängst du an mit 6 Übungen zu Beinen (2), Rumpf (2), Oberkörper/Arme (2) immer je 3 Sätze mit etwa 10 Wiederholungen oder mehr wenn du schaffst. Fertig.

Antwort
von BobbiH, 26

warum gehst du nicht einfach in ein Studio, die können dich meistens am besten beraten und dir einen Plan aufstellen, weil die dich ja sehen. Da ist das personalisierte als wenn man das im Internet einfach iwo sucht. Kannst ja mal die Studios von https://www.ai-fitness.de/ aus, kann die nur empfehlen :)

Antwort
von whoami, 13

Passend gibts nur, wenn man dich kennt. Sei nicht so geizig und geh in ein Studio - dort wirst du geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community