Frage von Mich123, 224

Kann ich mit meinen Verhältnissen American-Football spielen?

Hallo erst mal, Ich bin noch neu im Forum und bitte deshalb meine Fehler zu entschuldigen. Zu meiner Frage, Ich bin 15 Jahre alt und knapp 1,89 m groß. Mein Problem ist allerdings, dass ich 115 kg wiege. (Also sehr übergewichtig). Also Frage: Bin ich überhaupt zu gebrauchen? und wenn ja welche Position kommt für mich in Frage?

Antwort
von MegaFelix95, 185

Also Line Ja aber ich denke wenn du noch evtl. 10 Kg abnimmst und etwas in Schnelligkeit trainiert wirst kannst du auch ein sehr guter TE werden! 

Einfach mal zu nem Tryout oder Probetraining gehen! 

Nur so als Tipp. Wenn du Lust hast und deine Eltern damit einverstanden wären mach doch ein USA Jahr. Hab ich damals auch gemacht mit 15 und für den Football ist es das beste wenn du es dort gleich lernst, denn dort wirst du auch mit 15 schon richtig rangenommen! Wer weis wenn du dich gut schlägst evtl. auch ein Stipendium aber bei deiner Größe und dem Alter wäre es ne Top Option!!

Antwort
von LeonardoBlanc, 170

Ja klar bist du das! Sogar gut zu gebrauchen! Denke du bist in der Offense oder Defensive Line gut aufgehoben!

Kommentar von Mich123 ,

Ok das ist schon mal gut. Hast du vielleicht eine Idee für meine mögliche Position?

Kommentar von LeonardoBlanc ,

Hier, schau mal unter "Offensive Line", "Center", "Defensive Tackle" und "Defensive Line" nach, da ist das kurz und knapp beschrieben, aber denke es dürfte auf einen von diesen hinauslaufen. http://www.ran.de/us-sport/nfl/news/nfl-das-sind-die-spieler-positionen-im-ameri... Am besten ist jedoch ein Probetraining, dann wird der Coach schon sehen was es nun letztendlich wird! Viel Spaß! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community