Massig oder definiert sein?

4 Antworten

Also ich finde das musst du für dich entscheiden, so wie du dich wohl und gut fühlst. Geht ja auch um die Leistung, die der Körper bringen kann. Mir gefällt definiert besser, das sieht ein bisschen "echter" aus, nicht so aufgepumpt. Aber muss jeder selber wissen, zum Einen passt das, zum anderen jenes...

DeepBlue  22.06.2018, 16:36

... und wieder einer der von "Definieren" keine Ahnung hat.

Hi,

ich glaube, Du verstehst die Begriffe Masse und Definition nicht richtig. Farid Bang hat einen muskulösen, gut definierten Körper. Den hat er sich (hoffentlich) durch eisernes Krafttraining im Hypertrophie-Bereich antrainiert. Man unterscheidet im Sport zwischen Fett- und Muskelmasse. Farid verfügt über Muskelmasse, und damit man die Muskeln auch gut sieht, hat er in der Küche definiert. Sprich: Er hat sich so ernährt, dass die Muskeln sichtbar werden. Definieren ist nichts anderes als abzunehmen, damit die Muskeln hervortreten.

Die Gewichtheber z.B., die zu den stärksten Männern der Welt zählen, verfügen über enorme Muskelmasse, aber: da sie nicht definieren, bleiben die Muskeln unter einer Speckschicht verborgen.

Gruß Blue

gonzalo2303
Fragesteller

Das weiß ich ganz genau , mit Masse meinte ich natürlich Muskelmasse !

DeepBlue  22.06.2018, 18:22
@gonzalo2303

Nein - ich meinte den Begriff "Masse" in Kombination mit "Definition". Farid Bang hat viel Muskelmasse, die gut definiert ist. Je geringer der Körperfettanteil ist, um so besser kann man die Muskeln sehen. Abspecken bedeutet im Sport definieren. Altbekanntes Sprichwort: Definiert wird in der Küche.

Eliot  22.06.2018, 18:33
@gonzalo2303

Er meint damit, dass das Eine das Andere nicht ausschließt. Wenn man deine Muskelmasse gut sehen will, musst du einen niedrigen Körperfettanteil haben. Wenn du über viel Muskelmasse verfügst, man sieht sie aber nicht, musst du definieren = abnehmen. Deshalb sind die Antworten von *girl und *jakob Schwachsinn.

gonzalo2303
Fragesteller
@Eliot

ja , ich werde jetzt erstmal gut aufbauen , und dann definieren . Sonst würde ja man die Muskeln nicht sehen !

kommt drauf an, was du schöner findest, und was du lieber erreichen willst, beides ist möglich, ich persönlich finde definierter besser. aber ist ja von jedem die eigene sache

gonzalo2303
Fragesteller

ok danke!

Was ist denn hier die Frage? Was du dir für Ziele setzen willst? Dafür musst du schon selber sorgen.

gonzalo2303
Fragesteller

wollte eig nur eure meinung hören was ihr so schöner findet;)