Bauchmuskeltraining mit nüchternem Magen?

1 Antwort

Training nüchtern ist das Beste was du dir antun kannst!! Es hat den Vorteil, dass dein Kortisolspiegel hoch ist (der Körper also gut Fett verbrennt und leistungsfähig ist), und das Insulin nicht dazwischen funkt. Das täte es, wenn du essen würdest. Auch macht Insulin müde (nach dem Essen) - nichts also was man im Training gebrauchen kann.

Du brauchst sonst nichts beachten. Es sei denn du bekommst zwischendurch Hunger, dann snacke etwas Kleines - einen Joghurt, etwas Gemüse, einen Kaffee - auch Ingwer und reines Kakaopulver stabilisiert sehr gut den Insulinspiegel auf niedrigem Niveau. Kann man gut mit Kaffe trinken (Kakao), oder auf den Joghurt streuen (Ingwer).