Frage von Devoicer, 238

Ich bin 12 Jahre alt und brauche hilfe beim Abnehmen?

Ich bin 12 Jahre alt und wiege 70 KG das ist eindeutig zu viel. Ich habe erst vor einem halben jahr 55-60 kg gewogen. Da fand ich es eig. nicht so schlimm aber ich habe vor wnigen tagen gemerkt dass ich dreist zugenommen habe obwohl ich kaum süßigkeiten gegessen habe also klar in eine halben jahr schon was. Ich bin ungefähr 1.60m groß. Und will einfach nur wissen wie ich von 70 kg wieder auf 50 kg komme am besten in einem halben jahr kann auch länger dauern aber ich werde auch hart dafür arbeiten und will einfach nur gute tipps dafür.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniel87Dee, 179

Aufjedenfall eine menge Bewegung. Ich hoffe du gehörst nicht zu den Jugendlichen die gerne Chillen und nur Zocken an der konsole, 1 -2 Stunden sind ja okay. Geh an der frischen Luft Fußballspielen, Basketball oder was dir Spaß macht. Es gibt bestimmt eine Sportart, die du zum Hobby machen kannst.

Alternativ such dir ein Sportverein , ist immer was schönes. Man lernt neue Leute kennen und hat das gleiche Hobby. Das verbindet macht spaß und ist Gesund!

Ansonsten versuch dich vernümpftig zu ernähren und vor allem pass bei dem Trinken auf das ist ne gefahr, die viele unterschätzen! Durch süßes trinken, gelangen schnell Kalorien in den Körper die schön ansetzen!

Wenn du speziel fragen zu ernährung hast stell sie nochmal.

Aber gerade jetzt in dein Alter, kann viel Passieren wie Jürgen es schon sagt, aber ich würde nicht Riskieren und dann wird das Bäuchlein noch größer!

Sport mein Jung ist die Wahrheit

Antwort
von Juergen63, 169

Du musst berücksichtigen das du mit deinen 12 Jahren noch mitten im Wachstumsprozess bist. Da geht das Körpergewicht Wachstumsbedingt in die Höhe. Nichts desto trotz gibt es auch übergewichtige Menschen in deinem Alter. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann sehe zu das du dich ausgewogen aber etwas Kalorienreduzierter ernährst. Die Mengen sind hierbei entscheidend. Etwas sportliche Betätigung verhilft dir vermehrt Kalorien zu verbrauchen.

Kommentar von whoami ,

Nichts gegen Wachstum Jürgen, aber 70 kg für einen 12jährigen geht schon in Richtung Adipositas (gleiche Situation in meinem Bekanntenkreis)! Das ist eindeutig zu viel und sollte schleunigst reduziert werden. Sonst haben wir bald noch einen jugendlichen Diabetiker mehr.

Der Kleine soll seinen Hintern weg bewegen vom PC und vor die Tür gehen... Draußen gibts auch nette Menschen...

Kommentar von Juergen63 ,

Grüß dich Whoami,

Das ist richtig. Darum hatte ich ja hinter her geschoben das es auch in seinem Alter Übergewichtige Menschen gibt und die Ernährungsanpassung und etwas Sport zu empfehlen sind.

Antwort
von ManfredBodyKey, 121

Hallo,

meine Frage wie kommst du zu so einem Gewicht? Durch Gesunde Ernährung.. Wasser trinken...Regelmäßige Sportliche Betätigung...(Sportvereine, Trainingsgruppen)..Oder sieht deine Freizeitbeschäftigung so aus...Viele Computerspiele...und dabei Cola schlürfen und Cips naschen.. Fernsehen und Videofilme...Sport ist nur was für Luser...Meine Prognose wenn du weiter so machst...Übergewicht wird sich noch verstärken.. eine Freundin kannste dir abschminken...Deine Arztbesuche werden immer häufiger...Diabetes hast schon.. Herzrasen und Bluthochdruck hat dir der Arzt beim letzten Besuch festgestellt...Nun liegt es an dir, welchen Weg du wählst...lg.

Kommentar von Devoicer ,

erstens habe ich kein Diabetes habe durch gesunde erbährung wieder 5 kg abgenommen und eine freundin habe ich :) sowas ist einfach nur dreist zu sagen

Kommentar von ManfredBodyKey ,

Ich kann es nur Vermuten wie du dich ernährst!

Du solltest den Text richtig lesen!!!

Du hast nichts dazu geschrieben und es ist nur als Annahme geschrieben, ob es so ist weißt ja nur du...

Du hast auch nicht geschrieben, ob du dich Sportlich bewegst?

Du hast leider meinen Text nicht richtig verstanden,

denn ich habe es in der Zukunft geschrieben, wenn du deine

Ernährungsgewohnheiten nicht Änderst....lg.