Frage von Edith27,

14 Jahre 165cm gross fast 70 kg

hallo ich bin 14 Jahre alt und werde im Oktober 2013 15 jahre alt. ich bin ca 165cm gross und fast 70kg schwer. Ich möchte umbedigt abnehmen da ich mich in meinem Körper nicht mehr wirklich wohl fühle. Ich bin zwsr schon ziemlich muskulös da ich oft auf dem Hof meines Vaters abrbeiten muss, wöchentlich ins Judo gehe und viel Velo fahre. wie sollte ich nun vorgehen? einfach weniger essen funktioniert nicht da sobald ich damit aufhöre nur noch dicker werde. Beim Trinken liesse sich vielleicht etwas machen da ich fast nie wasser trinke sondern apfelsaft oder sirup. Bitte helft mir und gibt mir Tipps.

LG

Edith

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Edith27,

Schau mal bitte hier:
abnehmen uebergewicht

Antwort
von runtheworld,

Ich würde nicht weniger Essen, sondern eher darauf achten WAS du isst. Versuch möglichst auf Zucker zu verzichten und Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, etc.) weniger zu dir zu nehmen und es durch Eiweiß-haltige Produkte zu ersetzen (Ei, Soja, etc.). Sport und viel Bewegung ist zudem auch nicht schlecht ;-)

Da du sagst, dass du recht muskulös bist, halte ich aber 70 kg bei 165cm nicht nicht für "schlimm" im Bezug auf Übergewicht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten