Helfen Handgelenkbandagen bei Überbein?

2 Antworten

Hallo! Also schlimmer werden wird es auf alle Fälle nicht von Bandagen. Und von einer OP kann ich nur abraten, denn in den meisten Fällen kommt nach einigen jahren wieder ein überbein.

Handgelenksbandagen können nicht wirklich den Schmerz bzw. die Beeinträchtigung wegnehmen. Der Schmerz oder die Bewegungseinschränkung wird ja durch den Überwuchs hervorgerufen und den bekommst du durch die Bandage nicht weg. Hier hilft nur die OP.