Frage von Rathinh0o, 263

weiter trainieren trotz Schmerzen im Handgelenk!

Hallo, ich mache Freeletics, d.h alle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. nun tut mir aber mein Handgelenk bei übungen wie Pushups weh. ist das schlimm oder sollte ich unbedingt was dagegen tun? danke :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Rathinh0o,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Freeletics

Antwort
von Juergen63, 263

Das solltest du schon etwas gegen tun. Schmerzen sind ein Ausdruck einer Verletzung oder einer Überforderung des entsprechenden Gelenk / Muskelbereiches. Von daher würde ich dem Handgelenk erstmal etwas Ruhe gönnen. Wenn die Schmerzen nicht besser werden oder länger anhaltender Natur sind würde ich den Arzt aufsuchen.

Antwort
von Florian26, 257

Schmerzen sind immer ein Alarmzeichen des Körpers, die man nicht ignorieren sollte. Ich würde auf jeden Fall die Ursache für diese Schmerzen ergründen (also ab zum Arzt), und die Schmerzen nicht weiter hervorrufen. Schone dich, und heile deine Beschwerden erstmal richtig aus. Sonst begibst du dich in eine Sackgasse! Gute Besserung!

Antwort
von sportella, 215

Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass man nichts machen sollte, was wehtut. Vermutlich ist das eine Übelastung der Sehnen und/oder der Sehnenscheiden, das kommt von der überstreckten Haltung. Wenn Du einfach weitermachst, holst Du Dir eine Sehnenscheidenentzündung, die im schlechtesten Fall darin endet, dass Du einen Gips verpasst bekommst.

Du könntest die Pushups auf den Fäusten machen oder Liegestützgriffe verwenden (zur Not geht auch eine gummierte oder sechseckige Hantel). Vermeide unbedingt Übungen, die weh tun! Vermeide das Überstrecken der Handgelenke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten