Frage von RaffaelF 15.12.2011

Schmerzen im Handgelenksganglion (möglicherweise)

  • Antwort von nanni 19.12.2011

    Die Ganglien sind leider ein vermehrtes Problem bei Tennisspielern. Das Problem ist, dass sie häufig bei sehr aktivem Spiel besonders schmerzhaft sind. Bekannte von mir haben das Problem und müssen auch häufiger pausieren. Meist gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder entfernt man die Ganglien oder man legt eine Sportpause ein, um das Handgelenk zu schonen. Leider ist die OP keine Garantie dafür, dass du langfristig Ruhe hast.

    Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen, der das Handgelenk erneut untersucht. Davon würde ich dann auch deinen sportlichen Einsatz abhängig machen. Mit einer Pause wird man aber hin und wieder immer mal rechnen müssen oder du musst dein Pensum reduzieren.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!