Dart in den Fuß gefallen

3 Antworten

Oh, das ist schmerzhaft... bei mir hat die Plastikspitze schon ein kleines Loch gemacht. Ich würde aber erstmal nicht zum Arzt renne. Desinfizieren und schauen wie es sich verhält. Steril abdecken und warten. Juckt oder brennt es nach ein paar tagen oder verfärbt sich --> Arzt... allerdings verlass dich lieber nicht zwingend darauf. Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Arzt

Wenn es drumherum wirklich rot ist würde ich auch zum Arzt gehen. Wer weiß, welcher Schmutz schon an dem Dartpfeil gesteckt hat und welche Chemikalien in der Dartscheibe verarbeitet sind. Lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen als es zu bereuen.

Die Verletzung ist in etwa mit einer kleineren Schnittwunde vergleichbar. Zum Arzt musst du damit nicht zwangsläufig. Sehe zu das die Wunde über ein Pflaster gut abgedeckt ist damit sich keine Entzündung bildet. Die Wunde sollte dann nach 3-5 Tagen verheilen. Sollten sich doch eine Entzündung auftun, oder die Wunde stark schmerzen dann suche den Arzt auf.