Handgelenkstütze beim Bodenturnen

1 Antwort

Hi Pilele,

ich mach zwar kein Bodenturnen, aber ich hatte lange Zeit von Stürzen beim Skateboard fahren und vom Bouldern mit Stützbewegungen immer wieder Handgelenkprobleme. An die Stürze hat sich mein Handgelenk nie gewöhnt, aber beim Bouldern ist es besser geworden. Bei mir sitzt der Schmerz immer an der Seite des kleinen Fingers.

Ich hab mir dann irgendwann so Bodybuilder Handgelenkbandagen gekauft ähnlich wie diese hier: https://www.amazon.de/Handgelenkbandagen-B%C3%A4nder-Bandagen-Bodybuilding-Sports/dp/B000SNNGYQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1503317886&sr=8-4&keywords=handgelenk+schutz

Die Bandagen helfen bei mir richtig gut - auch wenn die Gelenke schon schmerzen. Sie stören mich auch beim Klettern nicht, also Bewegungsfreiheit ist völlig ok.