Eigengewicht bei der Beinpresse?

3 Antworten

Nein, wenn du 120 Kilo auf der Beinpresse drückst und dein eigenes Körpergewicht 100 Kilo beträgt, bedeutet das nicht automatisch, dass du insgesamt 220 Kilo drückst. Die auf der Beinpresse angegebene Gewichtsangabe bezieht sich auf die tatsächliche Last, die du bewegst, während du das Gewicht drückst.

Nein! In der Beinpresse spielt das Gewicht des Oberkörpers keine Rolle. Auch ist der Winkel der Beinpresse von Bedeutung!

Ich drücke in der Beinpresse mehr als das Doppelte, als bei Kniebeugen. Fast schon das 3fache.

Nein weil du dich nicht senkrecht wegdrückst, müsstes du die Kraftverhältnisse über die Winkelfunktionen errechnen.