mit übergewicht zum boxen gehen?

2 Antworten

Wenn du ganz unsportlich bist, wäre das eher schlecht sich direkt anzumelden. Die Gefahr das du da auf der Strecke bleibst und die Lust am Boxen verlierst wäre hier recht groß. Beim Boxen wirst du auch mit Seilspringen etc. konfrontiert und bevor du dich beim Boxen anmeldest würde ich eine gewisse Grundlagenausdauer für sinnvoll halten. Ich würde hier mit einem Lauftraining oder auch Radfahren beginnen um einen sportlichen EInstieg zu finden.

Ich denke mal gerade durch den Sport wirst Du noch einiges abnehmen können, Du hast ja schon viel geschafft, Du wirst sehen, dass Du bald Liegestützen schaffen wirst.