darf man abends ein shake trinken abnehmen?

3 Antworten

Die Frage ist so sinnlos wie; darf man beim Fussball auf die Uhr schauen und kann nur beantwortet werden mit "kommt drauf an".

Bevor ich aber alle kommt-drauf-an Faktoren runterbete kannst du zum Thema Ernährung und Sport hier mal stöbern, da gibt es hier bereits unzählige Tipps und Antworten.

Du darfst nicht nur, du SOLLST es sogar. Denn je eiweißreicher die Ernährung, desto muskelerhaltender ist das Ganze. Abnehmen ist nicht alles - du musst vor allem Körperfett abnehmen, und nicht Muskelmasse...

Klar darfst du das. Du kannst auch nachts um 2 Uhr aufstehen und deinen Quark oder ein Putenschnitzel essen, wenn dir danach ist. Der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme ist sekundär. Wichtig ist die Tagesgesamtbilanz. Und die sollte stimmen. bzw. im Falle der Körperfettreduktion Kalorienreduzierter sein.