Frage von hippiboy, 243

Weight Gainer als Jugendlicher?!

Hallo zusammen. Ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit 2 Jahren (nach Plan allerdings erst seit einem). Ich bin eindeutig ein Hardgainer. Ich versuche mich wirklich an die ganzen kcal die ich am Tag nehmen muss zu halten.. Esse wirklich doch ja.. Ich bekomme dass nicht alles rein. Ich denke wenn ich mehr oder besser essen würde hätte ich viel mehr Muskeln. Bei mir ist alles zwar sehr dünn aber recht gut definiert. Aber dieses dünn nervt mich eben solangsam.. Bin auch viel zu leicht und such jetzt eben was, was mir etwas hilft auf die Kalorien zu kommen. Ich mache mir ab und zu so ein shake mit einer Banane, 250ml Milch und vielleicht noch Haferflocken. Regelmäßig nehme ich das aber auch nicht. Habe früher schon öfter was von weight gainern und Whey Protein gelesen aber immer gedacht dass das so anabolika zeugs ist.. Hab mich da jetzt mal ein bisschen durchgelesen. Aber was ist jetzt genau der Unterschied zwischen den beiden? Nochmal: Ich will zunehmen und Muskeln aufbauen! Noch eine Frage: Darf ich das überhaupt schon nehmen mit meinen 15 jahren? Kommt jetzt nicht mit so antworten wie ernähr dich richtig und tritt nem fusballverein bei.. Versuch ich selber... Wenn ich sowas schon nehmen darf also es auch an minderjährige verkauft wird und nicht schädlich ist, was könnt ihr mir dann empfehlen? Habt ihr auch so alternativen? Falls so ein Pulver nicht geeignet ist? Danke!

Antwort
von Zorkar, 243

Weight Gainer ist nichts anderes als proteinpulver mit zuckerpampe und 10€ aufpreis.

Iss ordentlich und du brauchst das nicht. Und um zusätzlich zum normalen Wachstum auch noch Muskelmasse aufbauen zu können sind da in deinem Alter durchaus auch mal mehr als 5000kcal am Tag nötig.

Vollkornbrot, Haferflocken, Reis, Geflügel, Rindfleisch, Nüsse, Quark, Vollkornnudel und grünes Gemüse sind deine Besten freunde ;)

Stopfst du dich nur mit so Zuckerpampe voll wirst du bloß fett.

PS: Ein vernünftiger PWO aus Whey und Dextrose/Maltodextrin kann auch helfen um das Anabole fenster wenigstens bestens zu nutzen.

Antwort
von wurststurm, 222

Auch an dich die Standardantwort:

  • Fast alle Jungen bis 16/17 sind "Hardgainer", der natürliche Wachstumsschub kommt dann erst
  • Vorher nützen auch keine Pillen und Pulver etwas
  • Das beste was man bis dahin machen kann: Spass am Sport und der Bewegung, möglichst vielfältig und so, dass Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer trainiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community