LOW CARB ERNÄHRUNG schädlich für 13/14 jährige???

2 Antworten

Ja das ist schädlich und zwar für jeden Körper. Bei einem Heranwachsenden ist Mangelernährung ein Supergau und kann schwere organische Störungen zur Folge haben. Schon allein die bis aufs Gramm ausgerechneten Mengen weisen den Weg in die Essstörung. Schlimm, wenn sich heute sogar 13jährige Kinder so ernähren.

badboybike  04.07.2011, 19:18

Hast du auch gelesen was er isst? Sein Ernährungsplan macht jedem high carb-Plan Konkurrenz!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, ich halte das für zu einseitig, nicht nur für einen Jugendlichen. Zu viel Eiweiß belastet die Nieren stark, was Du erst später bemerken wirst. Es ist löblich, dass Du auf Deine Ernährung achtest aber bitte nicht so extrem in einer Richtung.

badboybike  04.07.2011, 19:39

Zu viel Eiweiß belastet nur kranke Nieren!

FitnessFighter  03.07.2016, 18:10
@badboybike

Falsch. Nur weil du damit keine Probleme hast, heißt es nicht, dass niemand durch diese Mengen schädwn bekommt. Habe selber eine Niereninsuffizienz und einen kaputten Darm durch diese von dir hochgehaltenen Eiweißmenge bekommen. Pass bitte besser auf, welche Tipps du im Internet von dir gibst. Ich selbst bin durch dich auf eine Low Carb Ernährung geraten und habe mir meine Gesundheit ruiniert ( Extreme !! Übersäuerung des Gewebes durch zuviel Eiweiß, kaputter Darm + 21 Allergien durch zuviel Eiweiß ( konnte mittlerweile zum Glück einiges wieder gerade biegen).

Pass bitte inzukunft besser auf, wenn du immer solche radikalen Tipps von dir gibst ( Lowcarb,Keto,>250g Eiweiß usw..), sonst schädigst du die Gesundheit von vielen Leuten obwohl du das Gegenteil erreichen willst.

An alle Leser : Bitte teilt diesen post auch unter den anderen Beiträgen von Badboybike, den ich hoffe, dass kein anderer Jugendlicher durch seine Tipps noch weitere Schäden ziehen wird. Ich hatte mithilfe von seinen "Tipps" eine extreme Essstörung entwickelt und mir in meinen jungen Jahren meine Gesundheit ruiniert (gehabt ).

Mein Tipp : Verzichtet auf diese Einseitigen Ernährungen und ernähet euch naturbelassen und ausgewogen. Weder Low carb noch high protein oder so eine Scheiße, wie Badboybike es empfiehlt ! Glaubt man aber eh erst wenn man mal tot krank war !