Boxen mit Übergewicht 21?

3 Antworten

Fang einfach an, die Kilos werden bei 3x Boxtraining pro Woche schnell purzeln. Und das Boxen selber lernst Du dabei ja erst…

Ernährung umstellen wäre auch gut, 160kg sind auch aus gesundheitlicher Sicht sehr viel.

Wäre genau richtig damit anzufangen, wenn Du da Bock drauf hast. Das bringt Dich in ein neues Leben. Musst nur hingehen und dabei bleiben…

Meine Empfehlung ist erstmal mit Fahrradergometer anzufangen, bisschen Gewicht zu verlieren und dann zu Boxen. Boxen ist ein sehr anstrengender Sport. Es empfiehlt sich eine gewisse Grundausdauer mitzubringen und du solltest nicht gleich deine Gelenke so belasten. Schau, dass du 10-20kg verlierst, nimm dir dafür auch zumindest 2 Monate Zeit.

ABER lass dich auf jeden Fall nicht davon abhalten, weil BOXEN (wenn das Training stimmt, z.B. bei Leichtkontaktboxen) wirklich ein GEILER SPORT ist!

Ich hab beim österreichischen Bundesheer den "Übungsleiter Militärisches Boxen" gemacht. Mit 100kg bei 1,8m, regelmäßigem Kraftsport aber miserabler Ausdauer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, du wirst halt nicht direkt so boxen wie du es dir vorstellst und wirst keine 5 Runden durchhalten, aber zum Boxen gehört noch viel mehr.

Allein die Technik und das Ausdauertraining vor einem Kampf ist für jeden machbar.