Leichtathletik mit Übergewicht?

3 Antworten

104 Kg ist natürlich einiges an Gewicht. Da solltest du schon einiges abspecken um in diversen Disziplinen zu bestehen. Nichts desto trotz ist dein Vorhaben zu befürworten und lobenswert, denn nur über die entsprechende Bewegung kannst du auch Körperfett abbauen. Von daher gehe das Vorhaben ruhig an. Schließe dich hier einem Verein an. Dort hast du Trainer die dich auch systematisch in deinem Vorhaben unterstützen können. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Wieso denn nicht. Ich bin mit 40 Jahren zur Leichtathletik gekommen und mache seitdem Zehnkampf. In den technischen Disziplinen wie Kugelstoss, Diskus oder Speer hilft Übergewicht sogar.

Vielen Dank an alle für eure Hilfreichen Tipps. Habe nächste Woche ein Probetraining :-) Aber ich möchte nicht erst mit Walking anfangen :-(

LG Tanja