Arme trainieren mit 14

2 Antworten

Hallo, ich bin im Schwimmsport aktiv und als Trainer beschäftigt. Bei uns ist es üblich ab 12-13 Jahren das Muskelaufbautraining mit Gewichten anzufangen natürlich nicht mit dem Ziel gut auszusehen sondern schnell im Wasser zu sein.

Wenn du 15-20 Wdh. schaffst dann würde ich Gewicht drauf packen, wenn du die Möglichkeit hast in einem Sportverein beizutreten oder ein Fitnessstudio zu besuchen dann Helfen dir auch die Trainer sind ja dafür ausgebildet.

Zum Trainingsgerät: Es kommt darauf an welche Muskelgruppen du Trainieren willst? Bizeps, Trizeps, Quadrizeps...

Es wäre dumm und kurzsichtig nur die Arme trainieren zu wollen. Entweder den ganzen Körper rannehmen, oder lass es gleich ganz bleiben.