Frage von Alex9991, 15

Arme trainieren mit 14

Hi, ich bin 14 Jahre alt, 1,75 groß und wiege (nur) 60 kg. Nun würde ich gerne meine Armmuskeln trainieren.1. Lohnt sich das mit meinem Gewicht, oder kann da garnichts zu Muskeln werden? 2. Wenn ja, mit was soll ich trainieren? Kurzhanteln (3-5kg) oder was anderes?

LG

Antwort
von Sunschein, 11

In deinem Alter sollte man eher Koerpergewichtsuebungen machen. Als such dir eine Reckstange, bzw. Frag deinen Eltern ob sie dir eine fuer zu Hause schenken koennen. Mach Klimmzuege, Liegestuetze deep plants und Kniebeuge. Das wird dich enorm weiterbringen. Zusaetzlich kannst du dann die Kurzhanteln benutzen. Aber diese Grunduebungen sollten vorausgehen.

Kommentar von Sunschein ,

Nur damit das klar ist, Klimmzuege trainieren die Arme hervorragend

Antwort
von MegaFelix95, 14

Hallo, ich bin im Schwimmsport aktiv und als Trainer beschäftigt. Bei uns ist es üblich ab 12-13 Jahren das Muskelaufbautraining mit Gewichten anzufangen natürlich nicht mit dem Ziel gut auszusehen sondern schnell im Wasser zu sein.

Wenn du 15-20 Wdh. schaffst dann würde ich Gewicht drauf packen, wenn du die Möglichkeit hast in einem Sportverein beizutreten oder ein Fitnessstudio zu besuchen dann Helfen dir auch die Trainer sind ja dafür ausgebildet.

Zum Trainingsgerät: Es kommt darauf an welche Muskelgruppen du Trainieren willst? Bizeps, Trizeps, Quadrizeps...

Antwort
von whoami, 10

Es wäre dumm und kurzsichtig nur die Arme trainieren zu wollen. Entweder den ganzen Körper rannehmen, oder lass es gleich ganz bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community