Armtraining und HIIT-Rudern kombinieren?

1 Antwort

Ausdauer hat keinen Effekt auf Muskelaufbau! Warum sind wohl Marathonläufer alle ein Strich in der Landschaft? Rudern ist Ausdauer...

HIIT verbrennt Fett, baut aber keine Muskeln auf. Das schafft nur Kraftsport!

Ich trainiere Kraft schwer, 5-6x die Woche. Im Anschluß entweder Boxen, Kampfsport, Radfahren, oder Kettlebells.

whoami  22.07.2022, 19:23

Vergiß nicht die zuckerfreie Ernährung! Die ist sogar beim Abspecken wichtiger als Training.

Frauenheber
Fragesteller

Du hast die Frage nicht wirklich beantwortet!

Ein Marathonläufer macht außerdem nicht nebenbei noch Muskelaufbau. Marathon geht extrem in eine gewisse Richtung. Dann auch noch Muskeln, die nicht gerade leicht sind, herumtragen zu müssen, macht sowieso keinen Sinn.

Aber wie gesagt, Frage nicht beantwortet.

Meine Frage war zusätzlich zum Rudern (<- um Fett abzubauen) HANTELTRAINING für die ARME durchzuführen um an den ARMEN ZUZULEGEN!

Sorry, aber Leute wie du sind der Grund, warum man "gutefrage.de" und auch diese anscheinend nicht ernstnehmen kann. Werden hier denn auch nur Fragen beantwortet, ohne den Text zu lesen bzw dessen Inhalt zu vertehen, nur um Punkte zu kriegen? - Lern lesen.