Bizeps Curls sitzend oder Stehend ?

2 Antworten

Nach Kniebeugen, Kreuzheben, Wadenheben oder ähnlichen Übungen erübrigt sich deine Frage, denn da kannst du sowieso nicht mehr ohne zittrige Beine stehen. Ansonsten ist es im Grunde egal. Mach die Version, bei der du den Bizeps am besten isolieren kannst. Bei mir ist es so, dass ich bei stehenden Curls leichter in Versuchung komme abzufälschen.

Ich finde die stehende Variante effektiver und besser. Ich kann so mehr Kontraktion in den Bizeps rein bringen. Probiere am besten aus welche Variante für dich besser ist. Du kannst auch beides kombinieren. Als Beispiel 3 Sätze im Stehen, 3 Sätze im Sitzen. Du mußt beim Stehen nur aufpassen das du nicht aus dem unteren Rücken ziehst. Die Belastung im LWS Bereich ist im Stehen meist größer.