Wie sollte man auf dem Rudergerät Trainieren und wie lange ? 2-4 mal pro woche ?. Für Muskelaufbau

2 Antworten

Allein reicht ein Ruderergometer nicht aus, um Muskeln, insbesondere Bauchmuskeln (?) zu trainieren. Was du allerdings machen könntest, wäre in deinen Kraftplan (Bspw. Bauch-Supersatz) einfach mal 3x20 Schläge mit maximalem Kraftaufwand auf einem hohen Luftwiderstand zu fahren.. Ansonsten KFA senken und Bauch trainieren!

Vom Rudern selber bekommst du nicht unbedingt ein Six-Pack, weil Rudern eher deine Rückenstrecker trainiert als deine Bauchmuskulatur. Auf welchem Rudergerät trainierst du denn? Da gibt es auch sehr große Unterschiede...