Wieso bekomme ich kein Sixpack ?

4 Antworten

Nun, wie hast du den KFA gemessen? denn ich denke der KFA ist höher, hast du ihn im Studio mit einem professionellen Gerät gemessen oder zuhause auf einer Waage (meist sehr ungenau)

Und dann einfach weiter trainieren! Das kommt schon!

Ausser den KFA weiter zu senken kannst Du nix tun........ Bis 8 % ist das auch noch zu verantworten, vielleicht reicht das ja:-)!

Ein Körperfettanteil von nur 9,5% sollte eigentlich schon gut reichen um einen Sixpack sichtbar zu machen. Auch denke ich dass dein schon länger andauerndes Bauchmuskeltraining ausreichend ist, wenngleich es ruhig etwas mehr sein könnte. Wie hast denn den KFA-Wert von 9,5% ermittelt? Vielleicht liegt da der Fehler, und der Wert ist einfach höher? Vielleicht ist deine Ernährung auch nicht eiweißreich genug? Wenn schon ein 4-Pack sichtbar ist, dann kann das ganze auch eine genetische Sache sein. Aber das ist von hier aus schwer zu beurteilen.

Dann hast du mehr als nur 9,5% KFA. Was du tun kannst? Dich kalorienreduzierter und kohlenhydratärmer zu ernähren. Denn ein Sixpack steuert man über die Ernährung, nicht über Training.

KFA - (Krafttraining, Muskelaufbau, Sixpack)

Ich habe meinen KFA mittels der Drei Falten Methode gemessen. Mag sein , dass ich mich etwas vermessen habe , aber über 10-11% sollte mein KFA dann wirklich nicht liegen. Und so ein Sixpack bei 10-12% auf dem Bild dort , wäre schon super