Warum sieht man die unteren 2 Bauchmuskeln des Sixpacks nicht so gut wie die anderen 4?

3 Antworten

Hi, generell Unterteilt sich der Bauchmuskel in drei Teile. Zwei sind jeweils links und rechts und die ganze Mitte ist eins. Das man unterschiedliche Bauchmuskeln trainieren kann zumindest die "Frontalseite" ist ein Gerücht! Leider erzählen dir so manche Trainer dieses Gerücht auch und haben sogar extra Übungen. Es zieht vielleicht auch manchmal weiter oben oder unten, aber wie willst du denn z.B. den Trizeps oben anders trainieren als unten? Ist doch auch ein Muskel. Also musst du folglich weiter trainieren und wieder trainieren. Es kann aber auch sein, dass sich beim Bauchnabel etwas mehr Fett befindet, wodurch er nicht so sichtbar ist. Du bestreitest das, aber gut das kannst nur du sagen. Gruß

hallo das ist bei mir genau so aber bei mir liegt es nicht an den übungen sondern das sich im unteren teil einfach mehr fett ablagert und somit die dort befindlichen bauchmuskeln überdeckt. es liegt also eher an deiner fettschicht als an deinen muskeln. crugone

Wie hoch ist denn dein KFA? Bei Frauen kann man den SIxpack erst sehen, wenn er unter 12% ist. Wie das bei Männern ist, weis ich nicht. JEdenfalls kann es natürlich auch Wasser sein, was sich da einlagert. Versuche einfach zu den MAlzeiten weniger zu trinken und eher 45min danach, also zwischendurch mehr trinken. So werden deine VErdauungssäfte weniger verdünnt und die Wassereinlagerungen im gesamten Körper werden besser vom Körper reguliert. Keine Sorge, du dehydrierst dabei nicht, nur wenn du eben zwischendurch zu wenig trinkst.