Abnehmen 13 Jahre Mädchen?

2 Antworten

Hi,

an deiner Stelle würde ich häufig laufen gehen, um erstmal generell Fett zu verbrennen. Dabei solltest du nur darauf achten, dass du genug Regeneration hast und nicht mit kompletten Muskelkater wieder anfängst.

Dazu würde ich noch 1-4x pro Woche ein Bauch Workout machen. So bekommst du dann auch richtige Bauchmuskulatur und kannst dein Sixpack aufbauen. Ich kann hier YouTube Workouts von Sascha Huber empfehlen. Die haben für mich, als Mann sehr gut geklappt. Ansonsten vielleicht auch Paulina Wallner. Auch hier auf jeden Fall auf Regeneration achten.

Zum Thema Ernährung würde ich dir sagen, dass du generell zum Abnehmen nur ein Kaloriendefizit benötigst. Wie du das herausfindest, kannst du am besten auch auf YouTube nachschauen.

Für weitere Übungen, Ernährungstipps, oder Trainingspläne, kannst du diese Links angucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abnehmen passiert zu 60% über die Ernährung, 20% über Sport, der Rest ist Genetik. Mit joggen abzunehmen ist also eine Illusion, dafür musst du deine Ernährung umstellen. Joggen kannst du dann immer noch wenn du daran Freude hast.