12 Jahre 62 kilo 155 cm!!! Muss abnehmen !!! HILFE!!!

4 Antworten

hi al allererstes: gute einstellung immerhin hast du es erkannt! ja ernährung ist erstmal wichtig. acht drauf viel obs/gemüse und fettarm zu essen! auch wenns schwer fällt(ich kenns sehr gut)verzichte auf süssigkeiten und such dir auch auf jeden fall einen verein der dir spass macht! statt busfahren oder fahren lassen mal mit dem fahrrad losfahren sowas hilft! lg

62 KG. mit 12 Jahren ist nicht grad wenig. Du musst als erstes mal deine Ernährung umstellen, also Obst und Gemüse essen und regelmäßig Sport treiben wie Rad fahren, Joggen, oder weiteren Ausdauersport.

Fang leicht an, tritt einem Sportverein bei und geh 3 bis 4 mal die Woche joggen. Außerdem musst du natürlich auf deine Ernährung achten, es gibt zahlreiche Ernährungspläne im Internet, einfach mal googlen ;)

Viel Erfolg.

ich bin erst 12 und kann nicht in einen verein

@Enman57

Du kannst mit jedem Alter in einen Verein. Einfach mal Hingehen und Nachfragen.

Fahrradfahren, Joggen, Nordic Walking, Wassergymnastik (also Bewegung)sind zusammen mit einer fettreduzierten Ernährung ein sehr guter Start zum Abnehmen.