Frage von sarasara10, 294

Abnehmen mit 13 Jahren

Hallo, ja ich habe mir vorgenommen im Jahr 2014 abzunehmen klingt ja alles schön und gut aber ich muss mir eingestehen das es nicht leicht ist. Ich bin 13 jahre alt weiblich 159 cm gross und wiege 59 kg. ich würde gerne ca. 7 kg abnehmen aber ich weis nich so richtig wie ich anfangen soll. ich hätte die möglichkeit pro Tag ca. 15 bis 30 Minuten Rad zu fahren aber leider auch nicht mehr. Was meint ihr könnte ich es villeicht schaffen in 5 ein halb Monaten ca 7 Kg abzunehmen ? Und gibt es villeicht einen idealen Ernährungsplan für eine 13 Jährige? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 294

7 KG in 5 1/2 Monaten kann man schaffen. Hierzu ist es erforderlich die Ernährung umzustellen, denn du senkst dein KFA hauptsächlich über die Ernährungsumstellung. Ernähre dich ausgewogen aber Kalorienreduzierter in dem du die KH etwas einsparst. Süßkram, Knabbergebäck und Cola, Limo etc. schmecken zwar lecker sind aber Kalorienbomben. Dies am besten meiden stark reduzieren. Bedenke aber das du mit deinen 13 Jahren noch in der Wachstumsphase bist. Dein Körper verändert sich in den nächsten 5-6 Jahren noch um einiges. Da kann sich also rein biologisch einiges relativieren. Ansonsten ist Bewegung / Sport gut. 30 Minuten tägliche Bewegung sind besser als gar nichts. Von daher nur zu.

Antwort
von Setgo, 237

Genau wie er gesagt hat viel Sport treiben Und mehr draußen sein und natürlich gesunde Ernährung so wie vermeidung von Süßigkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten