Frage von Spooki142, 282

5,5 Monate nach Kreuzband-op nich keine 100%-ige Streckung

Ich wurde vor Ca. 5,5 Monaten am vorderen kreuzband operiert. Mir wurde die semitendinosussehne entnommen. Nun fiebere ich meinem ersten Fussballtraining entgegen. Allerdings lässt sich das operierte Knie noch nicht ganz so durchstrecken wie das gesunde (es fehlen vielleicht noch 1-2%). Gibt es Übungen die die Streckung noch besser vorantreiben oder kommt die Streckung mit der Zeit?

Danke im Voraus für die Antworten

Antwort
von Kletteraffe, 282

Hallo Spooki142,

eines vorweg, ich bin weder Arzt noch Physiotherapeut!

Ich hatte allerdings selber auch schon die ein oder andere Operation und habe daher ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mir hat die Physiotherapie immer sehr geholfen!

Ich habe es bei einer Verletzung nicht konsequent durchgezogen mit der Physiotherapie und leide da noch heute, in Form eines krummen Fingers, drunter. Also auch wenn es echt schmerzhaft ist, zieh das auf jeden Fall durch!

Ansonsten könntest du auch mal mit einem Osteopathen sprechen!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

MfG

Kletteraffe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community