Frage von marlene2309, 281

Ist mein kreuzband wieder gerissen?

Hallo, ich wurde vor knap 6 Wochen am vorderen Kreuzband und meniskus operiert. Heute ist mir etwas sehr dummes passiert. Ich wollte aus dem Bus aussteigen , und der boden war sehr nass durch den ganzen schnee, der bus hat eine vollbremsung gemacht und ich bin audgerutsch -> dadurch hab ich mein knie zu doll angewickelt. Jetzt habe ich natürlich angst das es wieder gerissen ist. Ist jemanden somal sowas ähnliches passiert, und was habt ihr da gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MegaFelix95, 242

Mir ist das gleiche passiert allerdings nach 2 Monaten. Hab schon gemerkt das da was im Knie wieder nicht mehr passt und bin sofort wieder zum Arzt und hab ein MRT machen lassen und dann wieder zum Orthopäden und siehe da Kreuzbandreruptur und Innenbandruptur. Ein zusätzlicher Besuch beim Arzt kann nie schaden!

Antwort
von Roxy20, 232

Musst du abwarten. Hatte EXAKT die selbe Situation. Bein war geschwollen, also Knie, aber ging wieder weg. Wenn nicht, dann zum Arzt!