Knie - Meniskusteilentfernung - lautes Knacksen

2 Antworten

Solch ein Knacken kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Was es genau ist, kann dir nur ein Experte durch direkte Untersuchungen an deinem Knie sagen. Da nützt ein Spekulieren aus der Ferne überhaupt nichts, und auch die Erfahrungen anderer können dir nicht weiter helfen.
Für deine sportlichen Aktivitäten sollte man dir jedoch empfehlen, Beuge- und Streckbewegungen unter starker Belastung der Knie zu vermeiden. Also: Radfahren soweit o.k., aber möglichst keine „dicken“ Gänge und bergauf! Statt dessen solltest du die zweigelenkigen Muskeln deiner Oberschenkel durch Beuge- und Streckbewegungen in den Hüftgelenken (Kniegelenk dabei unbewegt halten!) kräftigen, damit diese deine Kniegelenke stabilisieren können. Übungen dazu findest du hier:
http://www.sportlerfrage.net/frage/instabiles-knie-teil-ii
und bei den „Knie-Bildern“ in der rechten Spalte.

noch mal ich: auch meine Narbe von der Kreuzbandplastik tut noch weh.. also so tut sie nicht weh, aber wenn ich versuche drauf zu knien. also raufknien geht GAR nicht. :-/ ob es da die NArbe is, oder das "Innenleben" kann i nit sagen.