17 Jahre 175 cm ca.80 Kg will Muskeln aufbauen und Fett verlieren

3 Antworten

Was ist denn nun eigentlich dein größeres Problem? Die Risse? gegen die kannst du nichts machen. Entweder kann die Haut sich nicht schnell genug dehnen weil die Muskeln zu schnell wachsen, aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein (eher bei Steroidanwendern)! Kommt also nur noch genetisch bedingte Bindegewebsschwäche infrage, gegen die du absolut nichts tun kannt! Es gibt übrigens viele wie dich!!

Wenn du mit dem Muskelwachstum nicht zufrieden bist, bist du entweder zu ungeduldig (im Kraftsport misst man Ergebnisse in Jahren!) und/oder zu trainierst nicht intensiv genug! Lass doch Mal einen erfahrenen Kraftsportler bei deinem Training zuschauen - der sieht gleich wo das Problem ist. Übers Inet ists schon schwieriger...

wurststurm  16.11.2014, 08:47

Und den erfahrenen Kraftsportler kann er dann auch gleich fragen, ob seine "5 gesunden Mahrzeiten" tatsächlich dafür geeignet sind, Fett zu verlieren. Das Problem sieht der in der Regel auch sofort.

whoami  16.11.2014, 18:17
@wurststurm

Die wollte ich auch ansprechen, habe es aber vergessen. Beim Abspecken sind 2 Mahlzeiten natürlich besser als 5.

Jockel7
Fragesteller
@whoami

Mein richtiges Ziel ist es erstmal Muskeln auf zu bauen.

Jockel7
Fragesteller

Die Risse sind bei mir Bindegewebsschwäche bedingt, davon gehe ich aus, wegen zu vieler Muskeln kann es nicht sein. Meine Umgebung meint teils ich wäre schon etwas breit andere fragen, was ich eig. im Fitnessstudio mache. Ich habe mich von einem Kraftsportler beraten lassen, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Mit diesem zusammen habe ich einen Trainingsplan aufgestellt, 4er Split Di. Brust/Bizeps Do. Rücken, Nacken, Bauch Freitag Schulter Trizeps Sonntag Beine Waden Bauch. Meine Ernährung ist seiner Meinung nach ideal sogar gesünder als seine. An der Intensität kann es auch nicht wirklich liegen, da ich nach jedem Training Muskelkater habe. Trotzdem danke

whoami  16.11.2014, 18:20
@Jockel7

In den Anfängen ist ein 4er aber nicht optimal. Der eignet sich für Fortgeschrittene, die auch sehr hart trainieren. Ein 3er ist das höchste was ich dir empfehlen würde.

Jockel7
Fragesteller
@whoami

ich bin eigentlich auch kein Anfänger mehr, ich trainiere ja jetzt schon das 3. Jahr Wenn ich nur 3 mal die Woche ins Training gehe, befürchte ich, dass ich nicht genügend Reize setze

Gegen Dehnungsstreifen kann man nicht wirklich viel machen. Angeblich gibt es Laserbehandlungen, die diese minimieren. Da müsstest du aber noch googeln.

Zu deinem ersten Problem: es scheint, dass du dich zu wenig bewegst. In einem Fitnessstudio übt man normalerweise sitzend. Man beansprucht dabei üblicherweise nur einige Muskelzonen. Du brauchst viel Bewegung. Ich empfehle dir Laufen, Schwimmen, Tennis oder Kampfsport.

Zitat "ich bin eigentlich auch kein Anfänger mehr, ich trainiere ja jetzt schon das 3. Jahr Wenn ich nur 3 mal die Woche ins Training gehe, befürchte ich, dass ich nicht genügend Reize setze"

Die Dauer bzw der Zeitraum gibt nicht zwingend Auskunft über deinen Trainingsstatus. Anfänger sind die ,die nicht in der Lage sind, mehr als ihr eigenes Körpergewicht je nach freie Übung, zu ziehen,zu drückern.

weitere Infos siehe hier-->https://www.sportlerfrage.net/frage/fittnestraining-ohne-wirkung?foundIn=answer-listing#answer406297

Jockel7
Fragesteller

danke dafür bringt mich aber nicht weiter