Frage von Jenni0202, 18

In 6 Wochen ein Sixpack?

Hallo, ich möchte in 6 Wochen gerne ein leichtes Sixpack haben (wie auf dem Bild), wofür ich bereit bin meine Ernährung umzustellen und täglich zu trainieren. Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und wiege 55 kg bei einer Größe von 175 cm. Aufgrund einer Skoliose, kann ich nicht laufen gehen, da die Schmerzen zu groß sind. Habt ihr Tipps wie ich schnell zu einem Sixpack komme (was ich auch halten möchte)? Ich sehe ziemlich unsportlich und ungesund aus, dass möchte ich ändern.

Danke schonmal :)!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BlackandWhite55, 18

Also man bekommt nicht so auf die schnelle nen Sixpack!

Kommt immer drauf an wie viel Körperfettanteil du hast.

Erst ab einem bestimmten Prozentsatz sieht man deine Bauchmuskeln.

Bei deinem Training würde ich dir auf alle Fälle Cardio-Training vorschlagen in Kombination mit Bauchmuskeltraining. Das Bauchmuskeltraining würde ich nur alle 2 Tage machen, das Cardio Ausdauertraining kannst du eigentlich täglich machen! Andere Muskelpartien möchtest du ja nicht trainieren, so wie sich das rausliest?

Zur Ernährung:

Du brauchst ein Kaloriendefizit, um den KFA-Wert runter zu bringen. Esse dich aber auf jedenfall immer satt. Ernähr dich von Obst, Gemüse und Proteinhaltigen Sachen. Versuche Nahrungsmittel welche viel Zucker und viel Fett haben zu vermeiden. Morgens kannst du natürlich noch Kohlenhydrate zu dir nehmen. Vorteilhaft wären dabei auf jedenfall Vollkornprodukte. Mittags Reis oder Vollkornnudeln, oder wenn du möchtest auch gar keine Kohlehydrate, das ist dir überlassen^^

Abends keine Kohlenhydrate essen!

Falls du noch Fragen hast, stell sie ruhig!

Sven

Antwort
von SportSchnegge, 18

Hey.

Das schafft man nicht in 6 Wochen. Die Frau auf dem Bild hat einen sehr niedrigen Körperfettanteil, so etwas benötigt eine langfristige Ernährungsumstellung und dauert seine Zeit! Gute Übungen für den Bauch sind hauptsächlich Planking, Crunches und Situps.

Antwort
von wurststurm, 15

Eine seriöse Antwort auf diese Frage kann nur lauten; in 6 Wochen bringt man keinen unsportlichen Körper auf Hochform. Ein Sixpack geht da gar nicht, wenn nicht die Grundmuskulatur in den letzten Monaten und Jahren bereits aufgebaut wurde. Wenn du im nächsten Jahr eine Figur wie die Frau auf dem Bild haben willst dann kannst du jetzt damit anfangen. Dafür braucht es ein Ganzkörpertraining, bei dem der Aufbau der kompletten Rumpfmuskulatur (Rücken, Seiten, Brust, Bauch, Hüfte) im Vordergrund steht.

Antwort
von jungSportlich, 11

Sry...aber das ist nicht möglich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten