Klar geht das aber du musst dich auch sehr um Fitness kümmern (das geht auch gut Zuhause) hält joggen , seilchen Sprünge für Koordination , etc... Darauf kommt es ganz besonders an

...zur Antwort

Ich wechsel den Schläger wenn er mir wirklich besser liegt, und das ist halt nicht wirklich oft, da meine Schläger denke ich ziemlich perfekt zu mir passen, ich habe mir gerade erst neue Schläger geholt aber das nur, weil ich schwerere Schläger brauchte :)

...zur Antwort

Normalerweise hat man beim ersten und zweitem Aufschlag den gleichen Griff, eigentlich sagt der Beitrag von 'Prince' schon alles :)

...zur Antwort

@Nastase

Man bekommt den Ball auch mit Power ins Feld... @Bertrand

Du Brauchst auch Spannung in den Beinen, meint dein Trainer das oder glaubst du das ?? Wenn nicht frag den doch einfach mal :D

...zur Antwort

Hey,

meiner Erfahrung nach ist so ein Punkt ein Punkt vom Gegner.. Aber wenn man es nicht so Eng sieht als Gegner kann der Punkt natürlich auch wiederholt werden aber soo genau weiss ich das auch leider nicht, aber es hat Nichts mit Einzel oder Doppel zu tun. Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen, hoffe du kannst was mit der Antwort anfangen ;)

MfG Henri :D Aber Prince' Antwort finde ich auch sehr gut

...zur Antwort

Hey,

wenn du den Slice aus der Not spielst triffst du den Ball weit außen, wenn du einen flachen Ball bekommst und dann Slice spielst ist der Punkt halt tief.. und bei nem "AngriffsSlice" bzw nem hohen Ball ist der Treffpunkt hoch usw.. halt da wo du ihn schlagen willst :D

und du solltest natürlich immer im Sweat Spot treffen..

OK, ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte :D

MfG Henri

...zur Antwort

Hey,

eigentlich hat es nicht viel mit dem Gegner zu tun ob du Slice spielst oder nicht, man spielt bei jedem Gegner den Slice, vielleicht kann dein Gegner den Ball nicht so gut einschätzen, dann kannst du natürlich viel öfter den Slice einbauen aber grundsätzlich solltest du ihn spielen um das Spiel langsamer zu machen oder um den Ball flach zu spielen oder um mal anzugreifen.. aber am häufigsten solltest du ihn eben in der Not spielen.. Hoffe ich konnte helfen

MfG Henri

...zur Antwort

Hey,

ich kenn mich nicht mit sowas aus aber ich denke mal du KANNST so spielen, aber wirst sicher erheblich schlechter sein und ich denke mal, dass deine Bänderzerrung dadurch bestimmt nicht schneller heilt ;).. ich würd lieber erstmal aussetzen, bevor du dir nochwas zuziehst oder es weh tut zu spielen oder einfach ein bisschen zugucken :D Ich kann Juergen nur zustimmen, dass du besser erst wieder spielen solltest wenn es schmerzfrei geht

MfG Henri

...zur Antwort

Hey,

also: probier wirklich auf alles was nicht auf dem Platz ist zu "scheissen"(sry;).. und wenn du servierst MUSST du wenn du gut spielst erstmal zeitlassen und dann ein Ritual dann nochmal durchatmen dann konzentrierst du dich eig vom selbst (vorallem das Ritual ist wichtig) also Ball titschen und dabei auf den Gegner achten, halt konzentrieren ;).. probier das mal.. sonst weiss ich auch nicht: Musst du einfach üben :D

MfG Henri

...zur Antwort

Hey,

ich finde, das kann mal als Ausrutscher passieren, aber als Taktik, wird das erstens nicht funktionieren, weil du nicht jeden Ball mit 200 Sachen auf den Gegner triffst, und irgendwann stellt sich der Gegner darauf ein und zweitens fänd ich das unsportlich, wenn man das probieren würde.. aber ich glaube du kassierst dann nur noch Breaks :D..

Aber wenn du triffst ist das natürlich dein Punkt... Viel Spass beim probieren.. :/

MfG Henri

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.