Welches sind eure liebsten Übungen im Tennistraining?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Volleyduell, oder wir haben so um uns auf die Halle vorzubereiten: Ganz normal Aufschlag aber es wird am netz mit Volley returniert, das ist wohl brutal und man kriegt auch mal einen Ball ab aber macht Spaß :D, Oder doppelübungen

Ich muss Simi leider widersprechen, denn ohne Training und die entsprechenden Übungen kann man sich einfach nicht so gut gezielt verbessern. Da es sehr viele Übungen gibt, und es auch sehr viele Trainingsschwerpunkte gibt, ist es schwer sich für eine einzige Übung zu entscheiden. Vor allem weil jede Übung ihren Sinn hat, und gezielt eine Spielsituatio oder eine bestimmte Schlagtechnik verbessern kann. Ich finde im Rahmen eines Mannschaftstraining die Übung "Californisch" ganz gut, bei welcher mehrere Doppelpaarungen gegeneinander spielen. Ein Doppel ist am Netz und muss immer gegen das Grundliniendoppel gewinnen. Verliert das Netzdoppel, so darf das Grundliniendoppel ans Netz vor, das gegen das Netzdoppel gewonnen hat.

Tennisschüler: Übungen sind lame ich spiele einfach am liebsten, nirgends lernt man mehr als beim SPiel

Was möchtest Du wissen?