ein Energieriegel vor dem Wettkampf ist besser als eine Banane

Uff ich kann leider nur sagen, dass ich oft Probleme von Bananen bekomme, weil die mir irgendwie wie ein Stein im Magen liegen. Habe eine Zeit lang dann die Powerbars etc. dieser Welt gegessen, aber das soll ja nicht so toll sein und war mir irgendwie auch zu viel, gerade vor einem normalen Training. Wenn man trainiert die Fettreserven des Körpers zu verbauchen und nicht die Kohlenhydrate, ist Essen scheinbar nach den 1000 Artikeln kontraproduktiv. Abgesehen davon komme ich super mit einem halben oder ganzen Öko-Riegel klar. Habe da welche von Alnatura (DM) mit Mandeln, Nüssen etc. und das ist super .-) Deshalb bin ich aber für den Riegel.

...zur Antwort

Hey hat dien Studio/Center keine Kurse. Wenn ich mich wegen fiesem Wetter nicht mehr auf Rad schwinge, ist Indoor Cycling / Spinning super, echt fein für die Ausdauer etc. Ich weiß da gibt's dämliche Kurse, ich hab Glück mit dem Studio und den Trainern. Sonst kann ich neuerdings auch Schwimmen empfehlen. Wenn du die Möglichkeit hast, finde ich das perfekt. War nie der große Schwimmer, habe es gehasst. Jetzt habe ich die richtige Technik gelernt und gemerkt, dass es echt nett sein kann. Hier gibt es auch viele Kurse für Erwachsene, die nicht auf Drill etc ausgelegt sind. Vielleicht ist das nichts für jeden Tag, aber hast du mal an Klettern oder sowas gedacht, Indoor Ski fahren schlage ich mal nicht vor. Kann mir gar nicht vorstellen, dass du so schnell frierst. Das zeigt eigentlich nur, dass du nicht richtig angezogen bist. Vielleicht holst du die mal ne Thermo-Tight (auch wenn man sich vielleicht damit albern vorkommt), Winter-Funktionsshirt und Jacke. Super ist ja auch immer Skiunterwäsche bzw. warme Funktionsunterklamotten :-) Probier's nochmal aus, für mich gibt's nichts schöneres als bei schönem Wetter im Winter zu laufen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.