Ich stimme den meisten, was die anderen sagen zu. Aber entscheidend ist nicht wirklich die Länge des Skis, sondern dein Gewicht im Verhältnis zur Spannung die der Ski hat. Ob das passt, findest du bei einem Sportfachhändler heraus. Wobei darauf eigentlich beim Kauf geachtet wird und rein von deiner Beschreibung her das aus meiner Sicht passen sollte, aber um es genau zu wissen muss man die Spannung fühlen bzw. ausmessen.

Aber immer wichtig ist die Technik...und die kann diverse Ursachen haben und ist essentiell. Da hilft nur eine Privatstunde weiter. Schildere konkret das Problem und man wird bestimmt einen geeigneten Lehrer finden.

Zum Ski selbst: Ja Rossignol gilt als "spurtreu" und "führungsstark", Fischer auch. Fischer tendenziell etwas weniger, dafür ist die Spannungsverteilung leicht anders als beim Rossignol. Aber das sind Finessen...und man muss die Skier testen und entscheiden was man lieber läuft. Setzt aber eine korrekte Technik voraus. Preislich sind beide gleich "unmenschlich"! Der SCS von Fischer ist auch kein RCS und da liegt auch eine Differenz.

Bevor aber irgendwas neues gekauft wird würde ich die Technik "kontrollieren" lassen.

Der Unterschied vom Rossgnol Rennski und dem Fischer Lochski sind sehr klein. Die meisten merken keinen Unterschied!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.