Was ist gesünder Trampolin oder laufen!wo bekomme ich bessere kondition und ausdauer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Laufen(joggen) 84%
Trampolin 15%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laufen(joggen)

Hallo Also meiner Meinung nach ist laufen aufalle fälle Gesunder wie Trampolin springen. Beim Laufen verbrennt man besser kalorien und statt Trampolin kann man lieber Seilspringen (auch gesünder wie Trampolin). Seilspringen fördert genau wie Laufen Ausdauer und Kondition. Abnehmen ist da so ne Sache,geht alles nicht von heut auf morgen - aber mit Laufen und Seilspringen bist du aufjedenfall auf dem richtigen Weg. Gut ist auch Schwimmen, vielleicht kannst du das ja mit einbauen.

Trampolin

Also Trampolin ist auf alle Fälle viel schonender für die Gelenke als joggen. Und übrigens selbstverständlich kann man auch eine Stunde auf dem trampolin verbringen. Man kann auch auf dem Trampolin joggen !! Und das sehr gut. Dies ist für Kondition und für Gelenke besser.

Laufen(joggen)

laufen ist für die fitness viiiiiieeel besser!!! trampolin zum spaß macht spaß, ist aber gesundheitlich eher zweitrangig... ;) trampolin als geräteturnsport ist sicher anspruchsvoll und beanspruch viel koordination und körperspannung etc... wie jeder geräte-turn-sport eben. aber ich glaube dass ist nicht ganz was du suchst ;) wenn du dich mal näher üäber laufen informieren willst, schau mal bei runnersworld.com nach, da gibts viele gute infos, und auch trainingspläne und eine community wenn du es irgendwann professioneller machen willst :D kann ich nur empfehlen

Was möchtest Du wissen?