die einheiten sind zu kurz. auch wenn das anfangs von der kondition schwer geht, du solltest schon ne stunde joggen/walken pro einheit. dann am besten verschiedenste sportarten machen. wie wärs mit laufen, radfahren und schwimmen? beides 2 mal die woche? von gymnastik halte ich ehrlich gesagt nicht viel, wenn man läuft, radelt und schwimmt. dasa ist aber ne echt gute kombi.

...zur Antwort

die defi - also wie gut man die muskeln sieht - hängt vom KFA ab, also ruhig weiter senken, und am besten immer mal wieder kontrollieren. bedenke: pro jahr sind am anfang 5 kilo muskelmasse möglich, wenn man sehr konsequent ist. das wär ein volumen von 4 1/2 litern, nur mal zum vergleich, krafttraining is ne ausdauersache - man muss lange konsequent dran bleiben. wenn du weiter machst wie bisher, sollte es nächsten sommer gut aussehen^^

...zur Antwort

schwimmen ist gut. mit wenig ausgangs-muskelmasse (scheinst du ja zu haben - weil nie sport gemacht) kann man da durchaus was aufbauen (hab ich selbst an mir bemerkt ;) ). also 4 mal die woche schwimmen. da würde ich mir einen trainingsplan machen (somit be*******t man sich nicht selbst), und bspw. mit 500 metern anfangen. das dann jede woche um 100 meter steigern (soferns die fitness schon erlaubt)und irgendwann kannst du dann locker 2000 oder 2500m schwimmen. und wenn man das konsequent 4 mal die woche macht, und nen bisschen mehr eiweiss isst, bringt das ne menge! viel erfolg!

...zur Antwort

eventuell sogar krafttraining - allerdings dauert da ein erfolg mindestens einen monat - wenn du die zeit hast empfiehlt sich das aber: ich würde mit einer hantel beispielsweise in 3 sätzen die wurfbewegung nachmachen (langsam) weil dann die entsprechenden muskeln trainiert werden. oder die technik verbessern - bist du denn im verein und hast einen trainer?

...zur Antwort

klar, diät und muskelaufbau passt nicht zusammen. Also du musst muskeln aufbauen und fett reduzieren. Muskeln aufbauen mit den übungen die ja schon richtig sind (ansonsten einfach mal "sixpack workout" googlen^^). fett reduzieren am besten mit radfahren, joggen/laufen oder schwimmen, wobei schwimmen noch am besten ist (verbraucht viele kcal also fett) und baut nochn bisschen muskeln auf. kannst du delphin-schwimmen? mach das und du kriegst nen sixpack schneller als dir lieb is^^

...zur Antwort