Eiweißtablette zeigen sie auch ohne training wirkung??

3 Antworten

Durch unzählige Studien der Supplement-Industrie wurde "bewiesen", wie wichtig dei Ergänzungspräparate sind. Nun, die meisten unabhängigen Studien haben jedoch bewiesen, dass das Training die höhere Priorität hat. Schlicht gesagt: kein Training - kein Fortschritt.

Mit 14 sollte man das Leben genießen und sicherlich keine Kapseln schlucken.

Nur ein gutgementer Rat (imo): in dem Alter sollte man den Grundstein für erfülltes Leben legen und keineswegs ein Vertrauen in eher vernachlässigbare "Mittelchen".

Muskeln bauen sich auf wenn man sie benutzt, je stärker die Reize sind, desto mehr reagieren die Muskeln. Das Kids auf die Idee kommen, man könnte Muskeln durch Schluckimpfung aufbauen, ist das Ergebnis der irre führenden Werbekampagnen einer Industrie, die immer skrupelloser ihre Profite maximiert. Es wäre fast zum Lachen wenn es nicht zum Heulen wäre...

Der Eiweissbedarf eines Jugendlichen kann und sollte durch eine ausgewogene Ernährung sichergestellt werden (Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch und Hülsenfrüchte sind hochwertige Proteinquellen). Um seinen Bedarf zu decken muss man nicht einmal besonders grosse Portionen davon verzehren. Proteine sind die Bausteine der Muskeln. Es ist aber falsch zu meinen, dass der Genuss von Proteinen das Muskelwachstum anregt. Dieses setzt erst ein, wenn man auch entsprechend trainiert.

Leistungs- und Spitzensportler, die täglich mehrmals trainieren können in gewissen Phasen den Eiweissbedarf nicht mehr über die normale Ernährung decken. In der Regel werden dann Shakes eingesetzt, die das benötigte Eiweiss in einer Form enthalten, die der Körper gut aufnehmen kann und die den Verdauungstrakt minimal belastet. Ich selbst zähle mich zu den leistungsorientierten Hobby-Sportlern und nehme solche Produkte nur ganz selten und in ausgewählten Situationen zu mir.

Viele Grüsse LLLFuchs

Welche Supplemente ziehen Wasser in die Muskeln?

Hallo, Frage steht oben. Welche Supps Sorgen für wassereinlagerungen in den Muskeln? Wie beispielsweise Kreatin? Oder gibt es keine die eine ähnliche Wirkung haben?

...zur Frage

Muskeln an den oberschenkeln aufbauen?

Ich bin ein 14 jähriges mädchen und finde meine oberschenkel zu dünn und würde da gerne muskeln aufbauen. Ich hb mir überlegt jeden 2. tag fahrrad fahren zu gehen und danach immer protein shakes zu nehmen. Hilft das??? Wenn nicht könnt ihr mir bitte andere Ideen geben?ich würde auch gerne wissen wie lange das dauern würde

...zur Frage

Kriegt man durch Definition auch Kraft?

Moin,

Kriegt man durch Definition auch Kraft?

Denn wenn man ja definiert, nimmt man ja weniger Gewicht und dafür mehr Wiederholungen, wächst da der Muskel auch und wird stärker?

Wiege 78 Kg, bei einer Größe von 180, kann mann wohl schon definieren oder?

Ein Zirkeltraining zum definieren oder 2er oder auch 3 er Split ? (also unterteilter Plan) Kann ich auch Eiweß zum Definition training nehmen? Also so Kapseln

mfg sports09

...zur Frage

Peeroton BCAA

Hey! Können auch Kinder 14-15 Jahre BCAA-Kapseln nehmen. Wenn ja in welcher Menge?

MfG Katrin

...zur Frage

Was sollte man bei der Einnahme von Proteinen zum schnellen Muskelaufbau beachten?

Ich habe vor kurzem mit dem Training meiner Oberkörpermuskulatur angefangen. Mein Ziel ist es in möglichst kurzer Zeit viel Muskelmasse aufzubauen. Mein Testosteronspiegel ist sehr hoch, ich esse viel Obst und Gemüse und ab und zu auch Fleisch und Fisch und trainiere alle 2 Tage. Ich sehe definitiv schon die ersten Erfolge, aber trotzdem erscheint mir der Fortschritt noch zu langsam.

Ich habe nun gehört, dass es für den Muskelaufbau förderlich ist viele Proteine über die Nahrung aufzunehmen. Ich möchte diese möglichst mit natürlichen Lebensmitteln einnehmen, also auf Nahrungsergänzungen verzichten. Dazu meine Fragen:

  • Wieviel g Proteine sollte man denn pro Tag pro kg Körpergewicht aufnehmen, um den Muskelaufbau zu optimieren?
  • Gibt es eine Obergrenze ab der zu viel Proteine auch wieder schlecht für den Muskelaufbau oder Körper sind?
  • Spielt es eine Rolle welche Art von Proteinen man zu sich nimmt?
  • Spielt es eine Rolle wann man die Proteine zu sich nimmt? Vor dem Training, bei dem Training, nach dem Training?
  • Und kann ich mich hierbei an den "Eiweiß"-Angaben orientieren, die auf vielen Lebensmittelverpackungen abgedruckt sind? Sprich, je höher die Eiweißkonzentration pro 100 g, desto besser?

Vielen Dank!

...zur Frage

14 Jahre alt 1.88m groß ich möchte Muskeln aufbauen und gleichzeitig fettverbrennen wie geht das ich bräuchte ernährungs tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?