Den Muskel nur 1 mal in der woche beanspruchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Selbstverständlich kannst du den Muskel auch zweimal die Woche trainieren. Im Fortgeschrittenem Staidum ist dies sogar ratsam um weitere Fortschritte zu erzielen: Wichtig ist hart, regelmäßig aber strukturiert zu trainieren denn nur so zeigen sich Erfolge. Letztlich ist aber auch entscheiden mit wie viel Übungen und Sätzen du die jeweilige Muskelpartien trainierst.

kommt auf die gesamtanzahl an, von wiederholungen... ich kom mit 2 mal in der woche klar, aber kommt drauf an wie du es verträgst... probier es aus :)

FinalFire 06.07.2012, 11:38

Okay ich bedanke mich für die vielen guten tipps und beiträge von euch =) ich werd es einfach mal ausprobieren und werd es schon merken ob es klappt oder nicht =)

Danke nochmal an alle !! ;-)

0

kommt auf die Satzzahl die gewichte also die intensität an. mit 2x/Woche fährt man gut (alternierender GK ist besser als Splitt)..

BEINE? Beine Trainieren! Mittwochs ne ordentliche Ladung Kniebeugen mit rein, dann wachsen die anderen Muskeln noch mehr mit (testosteronproduktion durch überschwere Übungen... ^^)

Du kannst den Muskel auch zwei mal pro Woche beanspruchen. Nur einmal pro Woche führt nicht zu einem Muskelaufbau sondern dient nur der Erhaltung.

schwimmer666 06.07.2012, 12:46

wenn man bis ins Muskelversagen geht, ist 2mal/Woche= übertraining :)

0

Also ich weis ja nicht genau wieviel kg du machst was du überhaupt machst ^^ also sagen wir so wen du es mittelmäßig machst also nicht übertreiben montag,mittwoch,freitag würde reichen aber auch nur nicht viel wen du eher ein harter typ bist dan lieber 2 ma die woche

2x ist ok. Besser wäre; MO+DO: Brust, Trizeps,Schulter,Beinbeuger,Bauch. DI+FR: Rücken,Bizeps, Beinstrecker,LWS,Dehnen.

Also ich mache :

bizepscurl: 3 x 12 w.h.

Konzentrationscurls: 3x 12 w.h.

Hammercurl: 3x 12 w.h.

Butterfly: 3x 16 w.h.

Stemmen : 3x 10 w.h

Breite Liegestütze: 3x 16 w.h

2 minuten pause .

Ist das so in ordnung oder sollte ich etwas ändern?

Man kann nicht nur, man soll sogar, wenn man Muskeln aufbauen will!

Was möchtest Du wissen?