Also da es sich bei Muskelkater um kleinste Verletzungen der Muskelstrukturen handelt, ist Dehnen ziemlich schlecht. Durch das Dehnen wird der Heilungsprozess der Muskulatur stark beeinträchtigt, und deshalb sollte man man das Dehnen bei Muskelkater dringend bleiben lassen.

...zur Antwort

Es ist immer der Tennisschläger am besten geeignet, der dir persönlich in der speziellen "Konfiguration" am besten taugt. Es kommt vor allem auf das Schlägergewicht, die Gewichtsverteilung und natürlich die Arder Bespannung (-shärte) an. Du solltest am besten ein paar Headschläger testen.

...zur Antwort

Es kommt ein bisschen auf deinen Trainignsplan und die Trainingsintensität an. Aber grundsätzlich würde ich jeden dritten Tag pausieren. Nur in einer Pause kann sich der Kröper wieder erholen und sich vor allem auch die gesteigene Trainingsintensität anpassen. Nur in einer Ruhepause kann der Körper auch zum Beispiel die Muskulatur aufbauen etc.

...zur Antwort

es liegt sehr nahe, dass es sich um eine falsche oder ungünstige Sitzposition handeln kann. Ich würde mal ein bisschen die Sitzhöhe verändern. Allerdings wirst du wahrscheinlich erstmal dein Knie schonen müssen.

...zur Antwort

sowohl an der Verschleißerscheinungen an den Bremssscheiben, wie an den Bremsbelägen. Außerdem lässt irgendwann die Bremswirkung auch nach. Ich würd edies im Zweifelsfall von einem Fachmann beurteilen lassen

...zur Antwort

Alle Maschinen unterliegen einer gewissen Ungenauigkeit, sowohl elektrische als auch mechanische Maschinen. Man sollte die elektrische Maschine auf jeden Fall von zeit zu zeit kalibrieren. Am besten hat man bei beiden Maschinenarten immer eine Zugwaage zur Hand, um die Zugstärke kontrollieren zu können.

...zur Antwort

Seilspringen ist sicherlich eine Möglichkeit die Schnellkraft beim Laufen zu verbessern. Wobei hier der Fokus nicht unbedingt in Richtung Kraftaufbau ist, sondern mehr in Richtung Leichtfüßigkeit geht. Wahrscheinlich sind da Bergläufe, oder Treppenläufe besser geeignet. wie lange man da trainieren muss, kann man sicher nicht so pauschal sagen, da es ja auf deinen aktuellen Fitnesszustand ankommt. Ich würde auf jeden Fall mal regelmäßig 3 bis 4 mal die Woche eine "Seilsprung"-Einheit machen.

...zur Antwort

Hi snowfreaky, schnell geht da gar nichts. Schnell ist eher ungesund, und schon gar nicht von Dauer. Ich weiß ja nicht wieviel du wiegst, aber um dauerhaft und vor allem gesund abzunehmen, muss du einen Mix aus Sport (Ausdauertraining und Krafttraining) und gesunder und bewusster Ernährung machen. Vor allem nimmst du nur ab, wenn du mehr kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst. Ansonsten schau mal unter http://www.sportlerfrage.net/tag/abnehmen/1

...zur Antwort