Welche Outdooraktivitäten sind für Jugendliche attraktiv?

2 Antworten

Klettern, Slackline, Mountainbike .... Letztendlich ist GEschmackssache eines jeden Einzelnen

Zurzeit ist ja alles angesagt was im Sand stattfindet... Finde das ist für jedes Alter was, besonders für Jugendliche, da sie sich immer gerne hinschmeißen etc. Dann kommt es auf die Vorlieben drauf an, ob Fußball, Tennis, Handball oder Volleyball. Macht aber alles Spaß!

Jugendfußball Ersatzbank

Mein Sohn verliert langsam die Lust am Fußball, da sein Trainer nur brüllt und schreit. Er hat Angst zu spielen, weil er bei einem Fehler angebrüllt wird. Er will aber nicht aufhören, da viele seiner Freunde dort spielen. Jetzt verliert er auch den Anschluß an die Gruppe, da der Trainer ihn fast gar nicht mehr einsetzt. Er will jedes Spiel gewinnen. Zum Training geht er regelmäßig. Heute durfte er nur drei Minuten spielen und war deprimiert. Er ist ein sportliches Kind und nicht unbegabt. Wie soll ich mit dem Trainer reden? Ich weiß ja, daß man eine Trainerentscheidung zu akzeptieren hat. Aber mein Sohn will nicht aufhören und ich weiß auch nicht mehr weiter. Er ist 11 Jahre alt.

...zur Frage

Spieler abwerben im Jugendbereich (Fußball)

Hallo,

erstmal ich bin Trainer einer F-Jugend und brauche eig noch den ein oder anderen Spieler. Wäre das wohl in Ordnung wenn ich einfach bei Spielen die Spieler von anderen Mannschaften ansprechen würde und sie versuche abzuwerben.

Dass das moralisch nicht ganz in Ordnung ist, ist mir bewusst, aber wie sieht das regeltechnisch aus?

Und wie sollte ich am besten dann vorgehen? Erst mit den Kindern sprechen oder doch erst den Kontakt zu deren Eltern suchen?

...zur Frage

Hallo ....ich habe eine Frage zu einer Jugendregel im Triathlon

Hallo Alle zusammen Ich habe überall im Internet nach der Regel gesucht ab wann man ein Zeitfahrrad im Triathlon benutzen darf, aber ich habe leider nix gefunden. Also im Radsport darf man ein Zeitfahrrad ab U 19 benutzen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Habt ihr Sponsoren für eure örtliche Fußballmannschaft (Kinder und Jugendförderung)gefunden und wie?

Ich würde gerne Sponsoren für die Fußballmanschaft meines Sohnes finden, damit die neue Trickots und neue Bälle bekommen, weil die alten Bälle von unserem Verein sehr alt sind und deswegen nicht richtig trainiert werden kann. Habt ihr Tipps wie ich das am besten anstellen soll? Habt ihr da positive Erfahrung gemacht? Danke!

...zur Frage

Fußball - wann sollte man in der Jugend den Schritt zu einem größeren Verein wagen?

In welchem Alter ist es sinnvoll, sich etwas mehr dem Fußball zu widmen. Erinner mich noch an meine Kindheit, ein Freund ist mit 12 Jahren zu Bayern München gewechselt und jeden Tag 100 km gefahren... haltet ihr sowas so früh für sinnvoll?

...zur Frage

In welcher Jugend darf ich Fußball spielen?

Ich bin am 04.06.2004 geboren. Würde ich in einer C-Jugend oder in einer D-Jugend spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?