Da musst du sehr aufmerksam auf deinen Körper hören. Du kannst zwei Tage warten, und wenn du du das Gefühl hast, dass es besser wird, würde ich das ganze auf jeden Fall noch möglichst schonen. Wie schon krawen gesagt hat, kann es glimpflich mit einer Überdehnung ausgegangen sein. Sei einfach nicht zu ehrgeizig, und geh im Zweifelsfall zum Arzt. Gute Besserung

...zur Antwort

Es ist so ein Zwischending. Man sollte sich schon dehnen, aber nicht zu viel. Zum einen müssen die Muskeln etwas gelockert werden, andererseits darf man nicht so viel dehnen, dass die Muskelspannung herabgesetzt wird. Und Aufwärmen ist besonders wichtig.

...zur Antwort
Nein, ist mir zu gefährlich ...

Da man ja doch mit dem Rennrad häufig auf der Straße fährt, ist mir das zu gefährlich. Ich hätte zwar Beleuchtung, aber wenn sich´s vermeiden lässt, fahre ich lieber bei Helligkeit.

...zur Antwort

Ich hatte das auch mal, dass mir die Füße während dem Radfahren eingeschlafen sind. Dabei wird irgendeine Ader an der Fußsohle durch den Druck auf das Pedal abgedrückt. Ich habe mir daraufhin neue spezielle Radschuhe, mit einer festen Sohle gekauft, wodurch die Druckstelle auf das Pedal auf die ganze Fußsohle gleichmäßig verteilt wird. Seit dem schlafen mir die Füße nicht mehr ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.