Wie überquere ich Gleise am Rad am Besten?

1 Antwort

da gibts nur springen oder die Gleise in einem möglichst stumpfen Winkel zu überfahren. Mich hätte es da schon mal fast geschmissen, deshalb passe ich da immer ganz besonders auf. Das kann sehr unangenehm werden. Viel Erfolg beim "Gleise-Überqueren" ;-)

Flexibilität im Nacken: Wie kann ich sie mit einfachen Übungen steigern?

Kennt ihr einfache Übungen mit der man die Flexibilität im Nacken steigern kann? am besten Übungen die man auch unterwegs mal schnell machen kann, oder in irgendeiners Mittagspause! Danke

...zur Frage

Was esse ich am Besten kurz vor einem 8-10km Lauf?

Hallo :)
Ich habe mir diese Strecke für heute Nachmittag vorgenommen. deshalb meine Frage: Was kann ich kurz vor einem ca. 10km langen Lauf essen?Oder brauche ich gar nichts zu essen vorher?
Ich habe ein bisschen Angst dass ich unterwegs Hunger bekomme und keine Kraft mehr habe um nach Hause zu laufen...

...zur Frage

Grundlagenausdauer

Hallo! ich habe jetzt 2,5monate nach meinem ersten Ironman einen Feld-Laktatstufentest gemacht.Bin mit dem Ergebnis sehr zfrieden,habe mir auch erwartet,das der Test eine sehr gute Grundlagenausdauer bei mir anzeigen würde.Die Aerobe Leistungsfähigkeit ist eher mittelmässig bis gut.das ist mir auch bewußt,da ich sehr viel im Ausdauerbereich (vorwiegend)auf dem rad gemacht habe.Nun meine frage.Schafft man es auch ,eine gute Grundlage im Laufen zu erreichen,wenn man das Training so wie bei mir es war hauptsächlich auf dem Rad ausführt.ich hatte 8Monate für zeit zum Trainieren.meine einheiten waren am Rad sehr lange,ca 3mal die woche,wobei das laufen nur meistens auf 2mal beschränkt war.Auch hab ich nicht so lange Läufe gemacht.meistens 1Stunde,das nächste mal 1st 20.das längste was war 2-3mal 2stunden.sonst eher viel weniger.Schwimmen war ich konstant 2mal die Woche. Die Radeinheiten waren oft 3-4stunden.Überträgt sich die eine Sportart auf die Andere,was eben die Grundlage betrifft? danke für eure Antworten. Ps.die Trainingspläne hat mir ein Trainer geschrieben.ich habe dem voll vertraut.

...zur Frage

wie kann ich meine Kette vor Rost schützen?

Ich habe seit einem Monat ein neues Rad gekauft. Es ist kein Hi-Tec Modell, aber für meine Ansprüche reicht es auf jeden Fall. Ich möchte von Anfang an natürlich darauf achten und es möglichst gut pflegen. Das fängt für mich schon mal bei der Kette an. Wie kann ich diese am Besten vor Rost schützen?

...zur Frage

Tragt ihr lieber enge oder weite Kletterhose?

Würde mich mal interessieren, ob eher weite oder enge Kletterhosen getragen werden. Ich denke, beides hat Vorteile und Nachteile.

...zur Frage

Gehen die Armschmerzen wieder weg?

Hallo Leute, ich hab Samstag, seit Ewigkeiten mal wieder bisschen Hanteltraining gemacht und wohl über trieben bzw. die Übungen falsch ausgeführt. Ich mach sonst so 3 mal am Tag meine 100 Liegestütze, aber nie Hanteltraining. Am Sonntag fing der Schmerz im Oberarm und der Armbeuge an, so dass ich die Arme nicht ohne extreme Schmerzen strecken kann. Ich Lauf mit den Armen im 90° Winkel rum (^^ nicht lustig). Heute könnt ich leichte Dinge nur sehr schwer mit Schmerzen heben und selbst wenn ich Laufe, tut es weh, wegen der Bewegung in den Armen. Die Arme fühlen sich relativ aufgepumpt und ich denke mal das ist sehr sehr starker Muskelkater. Aber ist das normal, dass ich sogar Schmerzen hab, wenn ich den Arm nur anheben? Sein Eigengewicht schmerzt schon. Geht da wieder weg, oder hab ich mir da sonst irgendwas gerissen oder überdehnt? MfG Gernotshagen96

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?