Ich kann mich auch nur anschließen. So lange sie Spaß am Klettern hat, würde ich sie zu nichts drängen. Allerdings ist es für mich kaum vorstellbar, dass nicht der geringste Ehrgeiz in ihr steckt, um es auf einer gaaaaanz leichten Route mal auszuprobieren. Vielleicht hat sie den Wunsch einfach nur verdrängt. Frag sie doch mal, vielleicht wäre sie froh, wenn sie jemand ermutigt :) Es kann gut sein, dass sie einfach nur jemanden braucht dem sie vertraut und der sie motiviert und mit ihr von ganz klein an beginnt

...zur Antwort

Ich denke da verhält es sich ähnlich wie beim Training. Je öfter du das machst, desto mehr gewöhnt sich dein Körper daran! Ich würde halt nicht glelich mit 14min anfangen sondern erstmal mit 10 !?!

...zur Antwort

Ja, das können Anzeichen sein! Meine Schwester war LEistungsschwimmerin in die hat das mit der Zeit dann bekommen. Begonnen hat es bei ihr auch mit immer schlimmeren Augen.

...zur Antwort

Um stärker zu werden reicht es leider nicht, aber reicht auf alle fälle um dein Kraftniveau zu halten. Wenn du mehr bzw stärker werden willst, dann sollest du schon 2-3 mal in der woche in der Kraftraum gehen! ;-)

...zur Antwort

Nein, das ist eigentlich nicht gefährlich! Ich kenne viele die mit brille unter der normalen Board Brille fahren fahren und damit überhaupt kein Problem haben.

...zur Antwort

Das kann man so eigentlich leider nicht richtig beantworten. Ich versuch immer ein Tapestreifen über die Ballen zu kleben und hoffe, dass es hält, aber meistens geht es nach der 2. Route runter! Eine genau Anleitung kann ich dir leider nicht geben.

...zur Antwort

Ich denke damit ist die totale Erschöpfung deines Energiehaushaltes gemeint. Es ist allerdings sehr sehr schwer seinen gesamten Triglycerid haushalt zu leeren...bei Kohlehydraten ist dass schon einfacher da sie nicht in dem Maße gespeichert sind, bzw man leichter auf sie zurückgreifen kann.

...zur Antwort

Beim Laufen würde ich dir solche Manchetten nur empfehlen wenn du dir deines Laufstiles bewusst bist, denn solche Manchetten können den Laufstil ganz schön durcheinander wirbeln!

...zur Antwort