Es gibt Skier, die sind sozusagen eine Art Zwitter, d.h. sie sind sowohl für Touren als auch die Piste geeignet wobei das natürlich immer ein Kompromiss sein muss, denn die speziellen Skier sind für den jeweiligen Zweck optimiert.

...zur Antwort

Bergsprints sind in erster Linie was für den Kraftaufbau, besser sind Sprints in der Ebene und Fahrtenspiele auf der Bahn.

...zur Antwort

Wenn möglich würde ich erst mal verschiedene Modelle leihen und testen, denn es kommt darauf an wie Dir das Gefühl taugt. Für einen Triathlon ist es außerdem sehr wichtig, dass man schnell aus dem Anzug raus kommt, was beim surfen oder tauchen nicht so wichtig ist.

...zur Antwort

Das kommt schon ein bisschen auf das persönliche Wohlbefinden an und die eigene Regenerationsfähigkeit. Vor einem Marathon würde ich die Woche davor höchstens noch zwei Mal gemütlich joggen gehen. Bei einem 10km Lauf kann man drei Tage vorher noch trainieren.

...zur Antwort

Erlaubt ist es schon, Du kannst ja das Shirt drüber ziehen, wenn Du wieder in der Zivilisation bist. Im Gasthaus selbst würde ich es schon tragen selbst wenn Du eine klasse Figur hast. Du musst aber unbedingt für einen guten Sonnenschutz sorgen.

...zur Antwort

Selbst Kinder haben oft schon Fehlstellungen, die man korrigieren, bzw. vermeiden sollte. Bei Kindern kann das auch noch wechseln, denn sie sind noch nicht ausgewachsen und die richtigen Schuhe sind sehr wichtig, gerade weil man sonst eventuell einen gesunden Fuß schädigen kann.

...zur Antwort

Selbst Kinder haben oft schon Fehlstellungen, die man korrigieren, bzw. vermeiden sollte. Bei Kindern kann das auch noch wechseln, denn sie sind noch nicht ausgewachsen und die richtigen Schuhe sind sehr wichtig, gerade weil man sonst eventuell einen gesunden Fuß schädigen kann.

...zur Antwort

Ich würde auch mal sagen, wenn Du Dich selber hochziehen kannst und Spaß an der Bewegung hast ist es doch egal wie schwer Du bist, Du wirst ja keine Profikarriere anstreben...

...zur Antwort