Bei keiner dieser Sportarten wird man gleich verkloppt. Es steht eine lange Tradition dahinter, die einem erst einmal vermittelt wird. Bei Karate lernt man sehr schnell einfache Griffe, die einem helfen können, wenn man angegriffen wird. Man darf natürlich nie, nur wenn man blöd angepöbelt wird, diese einsetzen. Das ist wirkllich nur als absolute Notwehr auf der Straße gedacht. Vielleicht fühlt er sich ja aber etwas selbstbewusster, wenn er weiß, dass er sich theoretisch wehren könnte.

...zur Antwort

Blut oder Plasma zu spenden ist eine tolle Sache! Man hilft Menschen, die darauf angewiesen sind. Der Körper kann den Flüssigkeitsverlust nach einer Spende schnell ausgleichen, wenn man viel trinkt. Man sollte alos nach einer Spende auf jeden Fall einige Stunden warten bis man wieder Sport macht. Einige Menschen vertragen das besser als andere. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich bis zum nächten Tag warten. Am nächsten Tag kann es auch passieren, dass man nicht so fit ist wie sonst, da der Körper damit beschäftigt ist Plasmaeiweiße und rote Blutkörperchen zu erneuern. Deshalb sollte man, wenn man für etwas wichtiges trainiert (Marathon, Triathlon oder sonst irgendein Wettkampf) lieber auf eine Spende kurz davor verzichten.

...zur Antwort

In Solingen in dem Wald bei der Müngstener Brücke (Brückenpark) ist es toll! Bin mir aber nicht so sicher, ob es dort offiziell erlaubt ist dort zu bouldern, aber wenn du dich ordentlich verhälst, dann wird es schon in Ordnung sein.

...zur Antwort

Würde an deiner Stelle eine Kombination aus Langstecke und Kurzstrecke vorschlagen, weil du ja sowohl deine Schnelligkeit als auch deine Ausdauer steigern muss für die Sportart Squash. Also evtl. 2 Mal die Woche Sprinttraining durchführen und 2 Mal die Woche Ausdauer mit Langstreckenläufen trainieren. Übertreibs aber nicht, du hörst dich ja noch sehr jung an. Viel Spaß beim Training!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.